SAP Rebelsastwork Event mit Anja Förster und Peter Kreuz

Geballte Energie: #RebelsAtWork Session bei SAP war ein voller Erfolg!

Als Wahl-Heidelberger war es uns beiden eine besondere Freude, die erste #RebelsAtWork Session in die Rhein-Neckar-Region zu holen. Unser Host SAP hatte sich sehr viel Mühe mit der Vorbereitung gegeben und die Erwartungen waren entsprechend hoch, als sich die Türen an einem regnerischen Montag Mitte Februar für die 60 handverlesenen #RebelsAtWork öffneten. Wir sind nicht enttäuscht worden – ganz im Gegenteil: Die Aufbruchstimmung und geballte Energie unter den Teilnehmern war mit beiden Händen greifbar.

Ein echtes Highlight waren die Speaker des 5*5 Forums: Katharina Krentz, Jan-Erik Stelz, Antonia Zorn, Peter Turi und Bernhard Schmid. Sehr offen und mutig haben sie davon berichtet, wie sie Veränderungen in ihrem Umfeld vorantreiben – häufig auch gegen erheblichen Widerstand. Aber so ist das: Menschen, die sich bewegen, treten der stehenden Masse zwangsläufig auf die Füße.

Danke auch an Cawa Younosi, Head of Human Resources Germany bei SAP, der nicht nur als Host dieses Event ermöglicht hat, sondern mit seiner Keynote auch gezeigt hat, dass kluges Rebellentum im Konzern möglich ist. Sein wichtigstes Werkzeug ist dabei nicht die Provokation, sondern die Diplomatie und eine große Lust am Querdenken!

Es war uns eine große Lust und pure Freude, dieses Event auf die Bühne zu bringen.

Weitere Rebel Events im In- und Ausland stehen in den nächsten Monaten auf unserer Agenda. Melde dich an, wenn du Einladungen zu Terminen in deinen Wunschstädten erhalten möchtest.

Rebels at Work® is a registered trademark of Förster & Kreuz GmbH